Der Verein

Seit Jahren steht das Projekt Jugendtreff für eine erfolgreiche Jugendarbeit in unserer Pfarrei. Zahllose Aktionen über das ganze Jahr verteilt sorgen dafür, dass keine Langeweile bei unseren Kindern und Jugendlichen aufkommt. Daneben sorgt das Projekt Jugendtreff dafür, dass christliche Werte vermittelt und unsere Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung gefördert werden.Michl e.V.

Damit auch in Zeiten zurückgehender kirchlicher wie kommunaler Förderung von Jugendarbeit langfristig die Rahmenbedingungen für eine gute Jugendarbeit in unserer Pfarrei bestehen bleiben, wurde am 20.12.2006 der Förderverein Michl e.V. gegründet. Ziel ist es, die Jugendarbeit in unserer Pfarrei finanziell zu unterstützen, größere Anschaffungen (z.B. Materialien für das Zeltlager) zu ermöglichen und die Qualifizierung ehrenamtlicher Mitarbeiter zu fördern.
Darüber hinaus wollen wir einen Beitrag leisten für die Kinder und Jugendlichen unseres Stadtteils und unserer Stadt. Deswegen engagieren wir uns auch im Projekt "Freigelände Aschaffenburg – Nord" (jetzt freiRaum Rosenberg).  Weitere Infos: freiRaum Rosenberg

Wenn es auch Ihnen ein Anliegen ist, der Jugendarbeit in St. Michael zu helfen, würden wir uns freuen Sie in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Natürlich ist es auch möglich, den Verein zum Beispiel durch eine einmalige oder jährliche Spende zu unterstützen.

Der Förderverein Michl e.V. ist als gemeinnütziger Verein beim Finanzamt anerkannt. Gerne stellen wir ihnen dafür auch eine Spendenquittung aus.

Relevante Dokumente zum Download: Formulare

Der Vorstand des Vereins setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Bernhard Völker
2. Vorsitzende Martina Maidhof
Kassierer Stephan Maidhof
Schriftführerin Sabine Seitz
Sachausschuss Jugend Vorsitzender Max Bayer und Max Wombacher
Materialverwalter Max Pfarrer

Vorstand2015

von links: Martina Maidhof, Max Bayer, Sabine Seitz, Max Pfarrer, Bernhard Völker, Max Wombacher und Stephan Maidhof.